SPD Glienicke kritisiert Informationspolitik

Pressestelle für Wahlkampf missbraucht?
MAZ vom 11.08.2016

Schöne Ferien

Foto/Bearbeitung: Uwe Klein
Foto/Bearbeitung: Uwe Klein

Weihnachtsgruß

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in wenigen Tagen ist Weihnachten, das Jahr 2015 neigt sich dem Ende entgegen.

Viele nutzen diese Zeit, das nun zu Ende gehende Jahr Revue passieren zu lassen und auf das Geschaffte und Erreichte zurück zu blicken.

Sehr gerne möchten wir auch von dieser Stelle aus, allen Bürgerinnen und Bürgern, Vereinen, Institutionen und den vielen ehrenamtlich Tätigen für ihren engagierten Einsatz für unseren Heimatort Glienicke/Nordbahn danken.

Lassen Sie uns die bevorstehenden Festtage zum Anlass nehmen, uns auf die schönen Dinge des Lebens zu besinnen, durch Erholung neue Kraft zu schöpfen und auf viele Lichtblicke im kommenden Jahr zu schauen.

Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

Ihr
SPD Ortsverein Glienicke/Nordbahn
 

SPD-Landesvorsitzender Dietmar Woidke zum Tod von Klaus Ness

Zum Tod des SPD-Fraktionsvorsitzenden Klaus Ness erklärt der SPD-Landesvorsitzende Dietmar Woidke: „Die Brandenburger SPD trauert um Klaus Ness. Wir sind tief geschockt vom plötzlichen und viel zu frühen Tod unseres Fraktionsvorsitzenden, Genossen und Freund Klaus Ness. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen.

Nach der Terror-Nacht: Vizekanzler unterstreicht Solidarität mit Frankreich

„Dies schmiedet uns zusammen“

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat nach dem Terror von Paris dem französischen Volk sein tiefes Mitgefühl ausgesprochen – und die Solidarität Deutschlands zugesichert. Europa werde noch enger zusammenstehen. Der SPD-Chef rief dazu auf, sich auch schützend vor Flüchtlinge zu stellen. Menschen, die vor Mord und Krieg geflohen sind, dürften jetzt nicht unter der Terror-Debatte leiden.

Unmittelbar vor einer Sitzung des Sicherheitskabinetts am Samstag in Berlin hat Vizekanzler Sigmar Gabriel Signale gegeben für einen engen Schulterschluss mit Frankreich und in Europa insgesamt. „Wir fühlen mit und denken an die Opfer und an ihre Familien, an die ganze französische Nation.“ Deutschland werde alles tun, um Frankreich dabei zu unterstützen, Täter und Hintermänner der brutalen Anschläge zu fassen. „Wir werden unsere Verbindung noch enger werden lassen. Dies“, unterstrich Gabriel, „schmiedet uns zusammen“.

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook

Facebook (Fraktion)

Instagram