Wahlprogramm für Glienicke

„Unsere Gemeinde - unsere Politik“

Mit diesem Slogan geht die SPD Glienicke selbstbewusst in den Wahlkampf zur Kommunalwahl am 26.5.2019.

Dieses Selbstbewusstsein gründet sich nicht zuletzt auf die in den letzten fünf Jahren erreichten Ziele. Zu diesen gehören: eine neue Kita zur Erfüllung des Anspruchs auf die Betreuung von Kleinstkindern, Whiteboards für die Grundschule, der „Kiezbus“ für ganz Glienicke oder der Bau eines Wasserspielplatzes. Nicht Teil des Wahlprogramms, aber maßgeblich auf die Glienicker SPD zurückzuführen ist der Erhalt des Glienicker Trödelmarkts. Auch in den nächsten fünf Jahren möchte die SPD die Glienicker Kommunalpolitik, gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, mitgestalten und wichtige Impulse für die zukünftige Entwicklung unserer Gemeinde setzen.

Einige unserer Ziele und Themen der nächsten Legislaturperiode stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vor.