Jugendgerechte Öffnungszeiten für unseren Jugendclub

Erweiterung der Öffnungszeiten für den Jugendclub am Abend und an den Wochenenden

Das Positive vorweg: Der Jugendclub bekommt wieder sein eigenes Gebäude!

Und dann muss man ziemlich lange überlegen, was dann Positives folgt. Öffnungszeiten bis 20 Uhr vielleicht? Nein, nicht wirklich. Am Wochenende geschlossen? Ganz großes Kino. Ein neuer Jugendclub ergibt nur dann Sinn, wenn er mit zielgruppengerechten Angeboten einhergeht.

Unser Ziel: dass die Öffnungszeiten generell verlängert werden. Besonders am Wochenende soll der Jugendclub Anzugsort für Jugendliche werden. Man mag es kaum glauben, aber Jugendliche gehen nicht 20 Uhr am Freitag nach Hause und drehen dann Däumchen, bis sie montags wieder hochmotiviert um 7:35 Uhr in der Schule erscheinen dürfen. 

Dazu muss natürlich auch der ÖPNV ausgebaut werden. Kann der Kiezbus da helfen? Vielleicht - wenn er am Abend und am Wochenende fährt. Dafür werden wir uns weiterhin stark machen!

Und wir möchten, dass einmal im Monat, in Zusammenarbeit mit Diskotheken oder DJ’s/Djanes, eine Party organisiert wird. Für Kinder und Jugendliche. Nicht für deren Eltern.

 

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook

Facebook (Fraktion)

Instagram