Neugestaltung des Bürgerparks

...

(Insektenfreundliche) Neugestaltung des Bürgerparks für höhere Aufenthaltsqualität

Als die Gemeindevertretung 1997 einen breiten Grünzug im Glienicker Feld beschloss, wurde der Grundstein für rund 3.000 Quadratmeter Grünfläche gelegt. Inzwischen sind die Bäume, Sträucher und Wildwiesen zu einem stattlichen Bürgerpark gewachsen. Dennoch lässt die Aufenthaltsqualität zu wünschen übrig, auf viele wirkt der Bereich zwischen Dreifeldhalle und Kiesgrund nicht besonders einladend.

Wir möchten, dass unser Bürgerpark zu einem Aufenthaltsort wird, an dem sich alle Generationen gerne aufhalten. Ein Bürgerpark, der seinem Namen gerecht wird und nicht nur als Durchquerung genutzt wird.

Bürgergarten, Skulpturenpark, gestaltete Grünanlage, öffentlicher Grillplatz, Fitnessparcours… Es gäbe viele Ideen, die gemeinsam mit den Bürgern und Fachplanern entwickelt werden könnten. Uns wäre z.B. eine insektenfreundliche Gestaltung wichtig!