Umgestaltung des Michael-Bittner-Platzes

Neugestaltung des Michael-Bittner-Platzes inkl. Erweiterung des Parkmöglichkeiten im Ortszentrum

Der neu gestaltete Michael-Bittner-Platz wird allen gerecht. Wir wollen diesen zentralen Platz aufwerten und endlich entwickeln.

Der Zeitpunkt kann nicht besser gewählt sein. Der Jugendclub wird gerade gebaut, die Dreifeldhalle wird für Großveranstaltungen fit gemacht, ein barrierefreier Zugang zum Bürgerpark ist in Planung, Parkmöglichkeiten im Zen-trum werden gesucht. Alle sollen vom Michael-Bittner-Platz profitieren: Jung und Alt, der Sport, Kulturinteressierte und auch der autofahrende Besucher. Eine begrünte Tiefgarage mit circa 60 PKW-Stellplätzen könnte Elektrotankstellen, Behindertenparkplätze und nicht zuletzt auch Fahrrad-Parkplätze bieten. Mit der Verlegung der Parkplätze unter die Erde wird ein attraktiver Zugang zum schönen Bürgerpark eingeleitet. Auch unsere Mitbürger und Künstler sollen an der Platzgestaltung mitwirken.