Gutes Ergebnis für den SPD Kandidaten

Veröffentlicht am 10.03.2015 in Wahlen

Über die Stimmenverteilung bei der Landratswahl am 22. Februar und der Stichwahl am 08. März kann man sich als Glienicker Sozialdemokrat freuen.
Bei beiden Wahlen hatten wir in allen Glienicker-Wahllokalen deutlich die Nase vorn.

Dieses Ergebnis sehen wir als Bestätigung unserer guten Arbeit vor Ort aber auch als Würdigung der Arbeit der SPD in Oberhavel. Nicht zu vergessen ist der hohe persönliche Einsatz des Kandidaten an mehreren Tagen in Glienicke. Der neue Landrat wird voraussichtlich am 27. Mai im Kreistag gewählt und kann nach dem vorliegenden Wahlergebnis nur Ludger Weskamp heißen.
Das nicht das erforderliche Quorum erreicht wurde, löst bei uns keine Freude aus. Gerade die direkte Demokratie durch Wahlen bietet mit die höchste Form der Bürgerbeteiligung. Nun die Wahl des Landrats durch die Bürger ist noch sehr neu, deshalb sollten wir die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Es gilt vielmehr, dass die politisch Handelnden die Bürgerinnen und Bürger in Zukunft noch stärker einbinden, informieren und sie dadurch auch zur aktiven Teilnahme an Wahlen gewinnen. Meine Bitte an Sie, liebe Glienickerinnen und Glienicker, bringen Sie sich ein, es lohnt sich und fordern Sie die Politiker/innen!

Tim Pommeränig