Bauernhofsanierung in greifbarer Nähe

Veröffentlicht am 18.01.2023 in Kommunalpolitik

Kathrin Kröger und Susanne Kübler, SPD-Gemeindevertreterinnen im Umweltausschuss


In der Sitzung am 19. Januar 2023 wurden die Mitglieder des Ausschusses für Umwelt, Planen und Bauen/Wohnen zu einer erneuten Stellungnahme zum Bebauungskonzept Gartenstraße 17 / Hattwichstraße aufgefordert. Um zu sehen, wie sich das Gesamtprojekt baulich in die Umgebung einfügt, hatte der Investor sich bereit erklärt nach den vorliegenden Plänen/Planungszielen und Grundlagen ein plastisches Modell in verkleinertem Maßstab anzufertigen. Vielen Dank hierfür, sagt die SPD-Fraktion! Das Modell konnte von den Ausschussmitgliedern vor der Sitzung im Vereinszimmer angeschaut werden. Durch die visuelle Darstellung kann sich die Betrachterin nun recht gut die Größendimension zwischen Altbestand der Gebäude und den Neubauten an der Hattwich-/Goebenstraße vor Augen führen.

Für die SPD-Fraktion kommt eine Zustimmung zu dem Projekt in dieser Art und Weise in Betracht, rückt unser erklärtes Ziel, den Bauernhof zu erhalten damit in greifbare Nähe, es wird endlich Zeit, dass die Bauernhofsanierung beginnt, denn sonst gibt es bald nichts mehr zu sanieren! Wir werden Sie weiterhin zu diesem Thema auf dem Laufenden halten!

Fotos: privat

 

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook

Facebook (Fraktion)

Instagram