Ariane Fäscher soll unsere Bundestagskandidatin werden

Veröffentlicht am 26.02.2021 in Bundespolitik
 

Unsere Kandidatin Ariane Fäscher und OV Vorsitzender Marcel Kirchner

Die Hohen Neuendorferin Ariane Fäscher ist die eindeutige Wunschkandidatin der Glienicker SPD für die Wahl zur Bundestagskandidatin im Wahlkreis 058. Der Ortsverein hatte am Donnerstagabend noch einmal drei der vier verbliebenden Bewerber*innen per Videokonferenz ins Kreuzverhör nehmen können. Im Anschluss sprach der Ortsverein einstimmig die Empfehlung für die Hohen Neuendorferin Ariane Fäscher aus, die ansonsten als Pressesprecherin und Verantwortliche für das Stadtmarketing in Hohen Neuendorf tätig ist.

Die drei Bewerberinnen und Bewerber Ariane Fäscher (Hohen Neuendorf), Finn Kuhne (Falkensee) und Steffen Hirschmann (Birkenwerder) präsentierten sich selbstbewusst und mit eigenen klaren Schwerpunkten. Ria Geyer (Falkensee) war zum Bedauern des Ortsvereins verhindert.

„Eine tolle, abwechslungsreiche Diskussion mit grundverschiedenen Kandidierenden – und zu sozialdemokratischen Kernthemen und den Fragen der Zukunft“, freute sich der Ortsvereinsvorsitzende Marcel
Kirchner. Entscheiden konnte sich der Ortsverein aus dem Süden des Landkreis Oberhavel trotzdem nur für eine Person: Trotz großer Wertschätzung für die Stärken aller Bewerber stand am Ende ohne Kompromisse fest: Geht es nach dem Ortsverein Glienicke, wird Ariane Fäscher den Wahlkreis im Bundestag vertreten.

Eine ordentliche Kandidatennominierung ist laut Organisationsstatut der SPD nur in geheimer Wahl machbar. Dies ist mit einer Videokonferenz nicht möglich. Am 15.03.2021 findet die erste digitale Wahlkreisdelegiertenkonferenz im Wahlkreis 58 statt. Hier kommen die über 100 Delegierten der SPD Unterbezirke Oberhavel und des östlichen Havellands zusammen, um den oder die Kandidat*in für die Wahl zum Bundestag zu bestimmen. Eine anschließende Briefwahl bestimmt im Anschluss die endgültige Aufstellung des oder der Bundestagskandidatin.

 

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook

Facebook (Fraktion)

Instagram