Stets aktuell informiert

Veröffentlicht am 04.02.2013 in Service

Die Wahlen sind gelaufen und schon hört man nichts mehr von den gewählten Politikern. In Glienicke bestenfalls noch über Artikel im Glienicker Kurier, der aber auch nur monatlich erscheint. Kurz vor den nächsten Wahlen sieht man sie dann wieder, denn sie wollen ja wieder gewählt werden. In der Gemeindevertretung wie auch in den Sitzungen der Fachausschüsse kann man dann ganz getrost seine eigene Politik machen, denn der Bürger nimmt, zumindest aus unserer Sicht, leider seine Beteiligungs- und Informationsrechte nur selten war. Dieser besonderen Spezies der Glienicker Kommunalpolitiker reicht es dann auch beispielsweise, im Glienicker Kurier von Bürgerbeteiligung immer wieder zu schreiben, denn ob man Bürgerbeteiligung auch wirklich praktiziert beziehungsweise umsetzt, merkt derselbige ja zum Glück nicht. Frei nach dem Motto: Hauptsache der Anschein ist gewahrt.

Unser Verständnis von Kommunalpolitik zum Wohle Glienickes ist ein anderes.

Die Glienicker SPD nutzt vielfältige Möglichkeiten, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Unter anderem natürlich auch die der neuen Medien.

Nur wenn man im ständigen Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern steht, ist es möglich, als Interessenvertreter für die Belange Glienickes tätig zu sein. Das ist unser Anspruch, getreu unserem Motto: „Gemeinsam für Glienicke“.

Einige Beispiele für Kontakt und Austauschmöglichkeiten mit uns:

 

Wir sind stolz auf unsere intensive Öffentlichkeitsarbeit und selbstverständlich ruft unsere Arbeit auch Neider auf den Plan. So sehen sich die SPD-Fraktion, aber auch einzelne Fraktionsmitglieder immer wieder persönlichen Angriffen ausgesetzt. Doch diese Angriffe spornen uns an. Denn wie sagte schon Wilhelm Busch: „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung“.

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook

Facebook (Fraktion)

Instagram