Ein Grund zur Freude: Schulhofumbau wird 2013 endlich umgesetzt

Veröffentlicht am 07.02.2013 in Kommunalpolitik

In diesem Jahr in den Sommerferien wird der zweite Bauabschnitt der Neugestaltung des Schulhofes der Grundschule realisiert. Lange hat es gedauert.

Nach Meinung der SPD-Fraktion viel zu lange.

Eigentlich sollte die längst fällige Sanierung dieses Schulhofabschnitts bereits im letzten Jahr erfolgen, doch im Rahmen der Haushaltsberatung für das Jahr 2012 setzten die CDU/ FDP und GBL durch, dass die Investitionen für den zweiten Bauabschnitt des Schulhofes gestrichen wurden.

Gestrichen als Investition für unsere Schulkinder – eine bemerkenswerte Schwerpunktsetzung immerhin.

Am 17. Januar stellte Fachplaner Michael Goetz die Entwurfsplanung für die Neugestaltung des Schulhofes in einer gemeinsamen Sitzung des Planungs- und des Sozialausschusses vor. Michael Goetz ist als Landschaftsarchitekt in Glienicke kein Unbekannter. So wurde beispielsweise der sehr beliebte Glienicker „Piratenspielplatz" von ihm geplant.

So überrascht es auch nicht, dass – nach Beteiligung der Schulkonferenz – in der gemeinsamen Ausschusssitzung eine überzeugende Planung präsentiert werden konnte. Bereiche zum Spielen, Klettern oder auch nur zum „Lümmeln" werden entstehen. Der zurzeit völlig verwilderte ehemalige Schulgarten wird auf 110 Quadratmetern nach Ideen des Hortes wieder ein ansehnlicher Garten von und für die Kinder werden.

Die SPD-Fraktion freut sich mit den zukünftigen Nutzern des neuen Schulhofes, dass es in diesem Jahr vorangeht. Beharrlichkeit und Überzeugungskraft zahlen sich eben manchmal doch aus.

 

Folgen Sie uns auch in den sozialen Netzwerken

Facebook

Facebook (Fraktion)

Instagram