Von 18 bis 80

Veröffentlicht am 22.09.2017 in Ortsverein

Glienicker SPD erfreut sich weiter steigender Mitgliederzahlen

„Von 18 bis 80“ hieß es kürzlich in der Glienicker SPD. Die Ortsvereinsvorsitzende Dana Bosse konnte mit Theresa Doß (18 Jahre) und Karin Hammer (80 Jahre) zwei neue Mitglieder begrüßen, die beide zeitgleich in die Partei eingetreten waren.

„Ich habe mein Leben lang SPD gewählt und mit meinen Enkelkindern in den letzten Wochen viel über Politik diskutiert. Und dann dachte ich, eigentlich könnte ich doch auch eintreten und mich aktiv einbringen für die Dinge, die mir wichtig sind, wie soziale Gerechtigkeit“, begründete Karin Hammer ihre Entscheidung.

Theresa Doß wiederum sympathisierte schon drei bis vier Jahre mit der SPD. Aufgewachsen im Sonnengarten besuchte sie zunächst die Glienicker Grundschule, später ein Berliner Gymnasium. Bevor sie Ende September zum Studieren wegzieht, trat sie bewusst in den SPD-Ortsverein ihrer Heimatgemeinde ein.

Zur Begrüßung überreichte Dana Bosse den beiden Neumitgliedern jeweils einen großen Blumenstrauß und das rote SPD-Parteibuch. Mit Theresa Doß und Karin Hammer zählt die Glienicker SPD nunmehr 65 Mitglieder und ist damit die mitgliederstärkste Partei im Ort.

 
 

Mitmachen!

 

       externer Link

Spenden

Die SPD Glienicke/Nordbahn ist bei ihrer Arbeit auch auf Ihre Unterstützung angewiesen! Sie können uns auf klassischem Weg eine Spende überweisen: IBAN: DE66 1605 0000 3702 023088 bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (BIC: WELADED1PMB), Stichwort: "Spende". Bitte Namen und Anschrift für die Übersendung der Spendenquittung nicht vergessen! Vielen Dank.

Counter

Besucher:1902458
Heute:38
Online:1