Sigmar Gabriel und Peer Steinbrück gratulieren Barack Obama

Veröffentlicht am 07.11.2012 in Allgemein

Barack Obama ist erneut zum Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt worden. Der Vorsitzende der SPD Sigmar Gabriel und der designierte Kanzlerkandidat der SPD Peer Steinbrück gratulieren mit folgendem Schreiben:

Persönlich und auch im Namen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands gratulieren wir Ihnen herzlich zum Ergebnis der gestrigen Präsidentschaftswahl.

Auch in Deutschland und Europa sind mit Ihrer Wiederwahl eine Vielzahl von Erwartungen und Hoffnungen verknüpft: Wir sind uns sicher, dass die Vereinigten Staaten von Amerika unter Ihrer Führung weiterhin ein verlässlicher und sehr enger Partner bei der Bewältigung der großen Herausforderungen bleiben, vor die sich die internationale Gemeinschaft gestellt sieht. Nicht zuletzt die Folgen der Wirtschafts- und Finanzkrise haben erneut überdeutlich gemacht, von welch herausragender Bedeutung die intensive und freundschaftliche transatlantische Zusammenarbeit für eine gute gemeinsame Zukunft der Vereinigten Staaten und Europas ist.

Für die vor Ihnen liegende Amtszeit und Herausforderungen, wünschen wir Ihnen Glück, Geschick, weiterhin viel Tatkraft und vor allem Gesundheit.

Du willst Mitglied werden?

Dann melde Dich hier an:

Wir freuen uns auf Dich

Die SPD Glienicke/Nordbahn ist bei ihrer Arbeit auch auf Ihre Unterstützung angewiesen! Sie können uns auf klassischem Weg eine Spende überweisen:

IBAN: DE66 1605 0000 3702 023088

BIC: WELADED1PMB

Stichwort: "Spende".

Bitte Namen und Anschrift für die Übersendung der Spendenquittung nicht vergessen! Vielen Dank.