Weihnachtsgruß

Veröffentlicht am 22.12.2013 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ein für die SPD ereignisreiches Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu. Die nach der Bundestagswahl stattgefundenen Koalitionsverhandlungen mit anschließender SPD-Mitgliederbefragung haben in den letzten Dezembertagen die Gespräche beherrscht.

Das Ergebnis der Mitgliederbefragung spricht für sich: 77,86% der SPD-Mitglieder haben ihre Stimmzettel abgeschickt, davon haben sich 75,96% mit Ja und nur 23,95% mit Nein entschieden.

Die Mitgliederbefragung drohte im ersten Moment die Partei innerlich zu zerreißen. Letztlich hat sie aber dazu beigetragen, dass Menschen mobilisiert wurden, und landauf, landab wieder lebhaft über politische Positionen und wichtige Zukunftsfragen diskutiert haben. Und die am Ende für unser Land eine hoffentlich gute Entscheidung nicht nur für die große Volkspartei SPD, sondern in erster Linie für Deutschland getroffen haben.

Im kommenden Jahr finden am 25. Mai in Brandenburg die Kommunalwahlen statt. Hier sind die Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, in Glienicke eine neue Gemeindevertretung zu wählen. Wir werben auch für die kommenden Wahlen um Ihre Stimme, denn wir möchten unsere bisherige erfolgreiche Arbeit für Glienicke fortsetzen.

Mit den besten Wünschen zu einer friedvollen Weihnacht 2013 und ein glückliches, erfolgreiches Jahr 2014!

Ihr SPD-Ortsverein Glienicke/Nordbahn

Kathrin Kröger, Vorsitzende