Wahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

15 mal Lust auf Glienicke. 15 mal Lust auf Verantwortung.

Unsere Liste umfasst 15 Personen, die sich zur Wahl stellen und Verantwortung für unsere Heimat Glienicke / Nordbahn übernehmen wollen.

Die Liste der Personen finden sie hier.

untere Reihe v.l.n.l.: Renate Lorenz, Gabriele Krause, Kathrin Kröger
mittlere Reihe v.l.n.l.: Andreas Mathow, Karsten Röpke, Carlo Röpke, Matthias Biberger
obere Reihe v.l.n.l.: Susanne Kübler, Uwe Klein, Torsten Ackermann, Marcel Kirchner

Unser Wahlprogramm für Glienicke

Glienicke, für uns ist das nicht nur ein Platz zum Schlafen. Glienicke ist für uns zu Hause. In Glienicke entspannen wir uns nach einem anstregendem Arbeitstag, genießen die Wochenenden mit unseren Familien bei Spaziergängen in den Eichwerder Moorwiesen. Gehen Abends mit unseren Freunden in die örtlichen Lokalitäten. Freuen uns auf das Grillen am Abend auf der Terasse. Kurzum: Glienicke ist Wohlfühlen, Glienicke ist Heimat. In den vergangenen Jahren ist es uns gelungen Glienicke zu prägen, Glienicke zu entwickeln und Glienicke zu dem zu machen, was es heute ist: Ein zu Hause für über 12.000 Menschen.

Das wollen wir auch in den nächsten fünf Jahren wieder machen und haben uns viel vorgenommen. Wir werben um Ihr vertrauen.

In den letzten Jahren kamen wir unter anderem an unserem Infostand regelmäßig mit Ihnen ins Gespräch. Dabei wurden immer wieder Dinge an uns herangetragen, die geändert werden müssen. So zum Beispiel der Handlauf an der Treppe neben der Grundschule.

Für uns hat dieser Austausch mit Ihnen einen sehr hohen Stellenwert, denn nur zusammen können wir Glienicke gestalten. Hier entscheidet eindeutig das WIR.

Wir freuen uns folgend unsere Themen stichpunktartig vorstellen zu können, wie wir, gemeinsam mit Ihnen, Glienicke gestalten wollen.

Gemeinsam geht es besser.

Hier geht es direkt zu unserem Programm

Hier gibt es das Programm zum Ausdrucken, einrahmen und unter dem Kopfkissen legen

Unsere Kandidaten für die Kreistagswahl

Was wäre eine Kommunalwahl ohne Kreistagswahl? Richtig: Nicht vollständig.

Oberhavel wird in vier Wahlkreise aufgeteilt. Glienicke bildet zusammen mit Hohen Neuendorf, Birkenwerder und dem Mühlenbecker Land den Wahlkreis 4. Für Glienicke stellen sich mit Marcel Kirchner (Listenplatz 2) und Uwe Klein (Listenplatz 6) zwei auf Kreisebene engagierte Personen zur Wahl. Mehr über unsere Kandidaten erfahren Sie hier

Mehr über das Wahlprogramm der SPD Oberhavel erfahren Sie hier.

Und alle Kandidatinnen und Kandidaten zur Kreistagswahl, auch aus den anderen Wahlkreisen, finden Sie hier.