Alles gute für das neue Jahr

Veröffentlicht am 31.12.2019 in Allgemein

Neujahr2020

von Marcel Kirchner

Liebe Glienickerinnen, liebe Glienicker,

liebe Freundinnen liebe Freunde,

mit viel Dankbarkeit blicken wir auf ein ereignisreiches Jahr 2019 zurück. Danke für die vielen tollen Gespräche, die wir mit Ihnen führen durften, für die ganze Kritik die wir erhalten haben und für das Vertrauen, welches wir von Ihnen erhalten haben.

Aber wo viel Dankbarkeit ist, ist auch eine Menge Demut. Wir wissen sehr wohl, dass das Vertrauen nur ein Vorschuss ist, welchen Sie uns gewähren. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns im neuen Jahr (und Jahrzehnt) dafür einsetzen werden, dass Ihr Vertrauensvorschuss nicht vergeudet ist, sondern an der richtigen Stelle gelandet ist.

Wenn wir zurückblicken, dann blicken wir auch mit Trauer auf die vielen Anschläge von zum Beispiel Christchurch, London oder Halle zurück. Mit großer Trauer und Entsetzen nahmen wir an den Terroranschlägen Teil. Unsere Gedanken sind gerade während den Feiertagen bei den Hinterbliebenen der Opfer, die aufgrund hirnlosen Hasses die Feiertage mit viel Schmerz verbringen mussten.

Aber Trauer und Entsetzen vereint. Nach jedem Anschlag versammelten sich Menschen, die dem Hass entgegenstehen, die aufstehen und mitteilen, dass sie den Hass nicht teilen. Menschen, die aufstehen und mutig sind. Diesen Mut wollen wir sammeln und mitnehmen, damit das neue Jahrzehnt das Jahrzehnt der Versöhnung wird. Hass darf niemals die Oberhand gewinnen. Hass darf niemals stärker sein als Zusammenhalt, Liebe und Leben.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Freunde für das neue Jahr alles erdenklich Gute. Mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen und das Glück stets an Ihrer Seite sein.

Bis 2020.

Ihre SPD Glienicke/ Nordbahn

Was bringt ein neues Jahr?

Mit Glück das, was du möglich machst.

-Else Pannek-