Ralf Holzschuher zur aktuellen Entwicklung um den Flughafen BER

Veröffentlicht am 07.01.2013 in Landespolitik

Mutiger und richtiger Schritt unseres Ministerpräsidenten Potsdam. Zur Erklärung des Ministerpräsidenten Matthias Platzeck, den Vorsitz des Aufsichts-rats der Flughafengesellschaft zu übernehmen und im Landtag die Vertrauensfrage anzustre-ben, erklärt der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Ralf Holzschuher: „Matthias Platzeck übernimmt einmal mehr klare Verantwortung für Brandenburg. Das ist in der schwierigen Lage, in der sich der Flughafen BER befindet, ein mutiger und richtiger Schritt nach vorn. Wo andere sich wegducken, steht Matthias Platzeck zu seiner Überzeugung und seiner Verantwortung. Darauf können sich die Brandenburgerinnen und Brandenburger seit vielen Jahren verlassen. Die SPD-Fraktion wird Matthias Platzeck bei den anstehenden Entscheidungen volle Rückende-ckung geben. Wir stehen geschlossen an seiner Seite.“

Mitmachen!

externer Link