Jahresempfang des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 05.03.2014 in Ortsverein

Am 21. Februar 2014 war es wieder soweit. Die Glienicker SPD hatte zu ihrem Jahresempfang geladen. Der Einladung waren außer den Mitgliedern und Freunden der SPD Glienicke auch gerne die Vorsitzenden der benachbarten Ortsvereine gefolgt. In fröhlicher und geselliger Runde, im griechischen „Restaurant Korfu“, wurde das Jahr 2013 Revue passiert und auf das Jahr 2014 ein Ausblick gegeben. Das Jahr 2013 war geprägt durch den Bundestagswahlkampf und das daraus erstmalig in der SPD-Geschichte resultierende Mitgliedervotum. Für das Jahr 2014 stehen im Mai nicht nur die Kommunalwahl, Kreistagswahl und Europawahl an, sondern im September folgt dann noch die Landtagswahl. Das heißt für uns alle, die die Parteiarbeit ehrenamtlich vollziehen: „Ärmel hochkrempeln“. Denn die SPD Glienicke ist, und so soll es in Zukunft auch bleiben, die Partei, die Glienicke zukunftsorientiert seit 1990 mitbestimmt.

An diesem Abend wurden zwei Mitglieder der SPD für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt: Klaus Neumann-Duscha, Ehrenvorsitzender der SPD Glienicke, und Reiner Koch. Klaus Neumann-Duscha hat  seit Mitte der 90er Jahre das Bild der Glienicker SPD gestaltend mitgeprägt. Er war lange Jahre Ortsvereinsvorsitzender, Vorstandsmitglied und Mitglied der Gemeindevertretung. Bis heute unterstützt er uns mit seinem Hintergrundwissen in den einzelnen Ausschüssen.

Reiner Koch, Kassierer des SPD Ortsvereins, gehört diesem seit 2006 an. Er ist Mitglied im Vorstand und sachkundiger Einwohner im TIG-Ausschuss.

Für beide bedeuten 40 Jahre Ehrenamt viel Liebe zum bürgerlichen Engagement für unser aller Gemeinwohl. Ihre Freizeit opfern sie in Ortsvereinssitzungen, Fraktionssitzungen, Ausschusssitzungen und der Gemeindevertretung.

 
 

Kandidaten für den Kreistag Oberhavel

 

Uwe Klein
Listenplatz 3

Zur Kandidatenseite

 
 
 
 

Marcel Kirchner
Listenplatz 7

Zur Kandidatenseite

Counter

Besucher:1902458
Heute:22
Online:1

Zufallsfoto