"Martin Schulz hat das Zeug zum Kanzler!"

Veröffentlicht am 25.01.2017 in Wahlen

Zur Nominierung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz erklärt Brandenburgs SPD-Generalsekretärin Klara Geywitz: „Martin Schulz wird die SPD in den Bundestagswahlkampf führen. Das ist eine gute Entscheidung für Deutschland. Kaum ein anderer Politiker in Deutschland verkörpert soziale Gerechtigkeit so sehr wie Martin Schulz. Das hat er über viele Jahre bewiesen. Sein Einsatz für Frieden und Freiheit, für Miteinander und Zusammenhalt, für gute und sichere Arbeit ist beispielhaft.

Martin Schulz hat seine Erfahrungen über Jahrzehnte und auf allen politischen Ebenen gesammelt. Er hat seine Führungsstärke bewiesen, vom Bürgermeister bis zum Präsident des Europäischen Parlamentes. Dabei hat er seine Bodenhaftung nie verloren. Martin Schulz kennt Land und Leute. Er weiß um Probleme ebenso wie um Potentiale. Ganz wichtig dabei: Seit seiner Jugend ist er ein Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Auch im Kampf gegen Nationalismus und Rechtspopulismus hat sich Martin immer wieder ausgezeichnet. Er kann Deutschland in eine gute Zukunft führen. Martin Schulz hat das Zeug zum Kanzler.“

Homepage SPD Oberhavel